
St. Viktor Bruderschaft feierte Patronatsfest
Das Patronatsfest begann mit einem Festgottesdienst in der Birtener Kirche. Anschließend marschierten die Schützen unter Begleitung des Birtener Bundesschützen- und Landestambourkorps zur Schützenhalle. Zur Eröffnung der Feier wurden langjährige Mitglieder geehrt. Seit 25 Jahren gehören zu den Schützen Raphael Angenendt, Winfried Hussmann und Sven Ratz. 40 Jahre halten bereits die Treue Heinz-Josef Rodermond. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Werner van Bebber geehrt. Helmut Reis kann schon auf 65 Jahre Mitgliedschaft zurück blicken.
Für besonderen Einsatz und Treue im Verein erhielten Ute Hesseling, Ilona Traurig und Simon Kerkhoff das silberne Verdienstkreuz.
Die höchsten Auszeichnungen an diesem Abend wurde durch den stellvertretenden Bezirksbundesmeister Wilhelm Willemsen an Barbara Ratz und Michael Wegner überreicht. Für ihren langjährigen bespielhaften Einsatz in der Birtener Bruderschaft bekamen sie den hohen Bruderschaftsorden überreicht.
Nach einem gemeinsamen Abendessen mit anschließender Versammlung, verbrachten die Schützen noch einige Stunden in geselliger Runde und feierten die Auszeichnungen.
